Neuigkeiten aus der Fußballabteilung

Enttäuschung bei der Dritten

ESG Frankonia II - FVF III

Dritte enttäuscht beim Schlusslicht

Nach dem deutlichen Sieg im Derby am letzten Wochenende stand für die Dritte nach längerer Zeit mal wieder ein Auswärtsspiel an. Gegner am Sonntag war die ESG Frankonia Karlsruhe 2, die sich auf dem letzten Tabellenplatz befand. Der Favorit aus Forchheim begann ordentlich und hatte das Spiel in der ersten Viertelstunde im Griff. Anschließend verlor man den Faden und ließ den Gegner viel zu einfach immer besser ins Spiel kommen. Der Dritten gelang es dennoch durch einen Fernschuss in Führung zu gehen. Anschließend verlor man den Faden immer mehr und musste durch ein unglückliches Tor den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit wollte man eine bessere Leistung zeigen um den Sieg einzufahren. Die Leistung in der zweiten Halbzeit knüpfte leider an die schlechte erste Halbzeit an und man musste durch ein weiteres unglückliches Gegentor einem Rückstand  hinterher laufen. Der Dritten gelang es auch nicht mehr in der Schlussphase wirklich zu gefährlichen Chancen zu kommen weshalb man dem Tabellenletzten unterlag. Insgesamt war es über große Strecken des Spiels eine sehr schwache Leistung mit der man es auch nicht annähernd verdient hatte beim Schlusslicht etwas mitzunehmen.

visibility
Nichts zu holen in Neureut

FC Neureut I - FVF I

Nach einem guten Start in die Rückrunde stand diesen Donnerstag für die Sportfreunde aus Forchheim, das noch nachzuholende erste Rückrundenspiel gegen den FC Neureut an, welches im November aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden musste. Nach zuletzt starken 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen seit der Winterpause drängte sich dem Fußballromantiker folglich die Frage auf: „Can they do it on a cold rainy night at Neureut?“

visibility

FV Ettlingenweier II - FVF II

FV Ettlingenweier II - FV Sportfreunde Forchheim II 0:3

Torschützen:
 
(13.) S. Schäfer
(15.) L. Hettel
(27.) S. Schäfer
visibility

FVF I - Germania Neureut

Am Sonntag stand für die Sportfreunde das zweite Pflichtspiel im Jahr 2024 auf dem Programm. Zu Gast war der Tabellenvorletzte Germania Neureut. Somit war die Erwartungshaltung klar - nur ein Sieg zählt! Aber Coach Patrick Bertsch warnte seine Jungs vor dem Spiel, dass das nur über vollen Einsatz und körperliches Dagegenhalten funktionieren würde

 

visibility
1. Mannschaft

FVF - KSV

In einem hochdramatischen Fußballspiel trafen die FV Sportfreunde Forchheim und der Karlsruher SV aufeinander und lieferten den Zuschauern ein mitreißendes Spiel.
Das Spiel begann mit einem furiosen Start, und bereits in den ersten Minuten setzten beide Teams auf ein temporeiches Spiel, welches jedoch Schwierig in die Tat umzusetzen war. ....

visibility
1. Mannschaft

FVF - FV Malsch

Am Donnerstagabend fand unter Flutlicht und leichtem Regen das mit Spannung erwartete Fußballspiel zwischen Malsch und den Sportfreunden Forchheim in der Kreisliga Karlsruhe statt. Die Gastmannschaft aus Malsch legte einen furiosen Start hin, ...

visibility