Driedger hält Punkt gegen Südstern fest

FVF II - Südstern I 0:0

Wenn der Torwart nach dem Spiel gefeiert wird, ist die Geschichte des Spiels meist eindeutig - so auch in diesem Fall. Am Sonntag traf die Zweite auf den FC Südstern Karlsruhe und war gewillt die positive Rückrundentendenz fortzusetzen.

Jedoch waren es eindeutig die Gäste, die den Ton des Spiels bestimmten.

Mehrere gute Chancen des FC Südsterns konnte der exzellent aufgelegte Driedger im Kasten der Forchheimer vereiteln. Spielerisch war von der 1B nicht viel zu sehen. Koller (41.) und Schünemann (44.) hatten vor der Halbzeit gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, zielten jedoch nicht genau genug.

In der zweiten Halbzeit das selbe Spiel: Südstern war wesentlich aktiver und gefährlicher vor dem Sportfreunde-Tor, reihte sich jedoch insofern den Sportfreunden ein, dass mehrere Torschüsse nur knapp neben das Tor gingen. Oftmals wäre selbst Driedger chancenlos gewesen.

Festzuhalten ist, dass die Zweite in der Rückrunde weiterhin eine gute Defensivleistung zeigt und in der Rückrundentabelle den 5. Platz belegt. Lediglich 5 Gegentore musste man in 7 Spielen in Kauf nehmen.

Am kommenden Samstag wird es eine Herkulesaufgabe erneut die Null zu halten, denn dann reist man zum Tabellenführer Berghausen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Zurück