Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Ironman 2022 Mallorca – 07. Mai 2022

Nach zweieinhalbjähriger Vorbereitung (Verschiebungen durch Corona) war es der vierte Start in Mallorca – allerdings zum ersten Mal im Mai mit einer abgeänderter Rad- und Laufstrecke. Neu war auch die Zusammenlegung mit dem 70.3 – für mich im Rennverlauf leider nachteilig! Insgesamt waren es nur 385 Teilnehmer auf der Langdistanz.

Beim Schwimmen der 3,8 km wurde es auf der zweiten Runde nach dem Landgang sehr eng. Denn es kamen die Starter des 70.3 (ca. 3.500 Teilnehmer) von der linken Seite ins Schwimmfeld. Nach einer ersten guten Runde waren nun nur noch Arme und Beine um mich herum!!!! Ausweichen unmöglich.

Auf der anspruchsvollen Radstrecke war anfangs dann recht viel Umtrieb. Die Strecke hat es echt in sich, war aber alles machbar. Am Ende nach 180,2 km zeigte die Uhr 1.995 Höhenmeter.

 

Die Laufstrecke mit 6 Runden – eine echte Herausforderung bei sommerlichen Temperaturen. Die 42,2 km war sehr zäh …

Die Siegerehrung und die Slot-Vergabe waren eher emotionslos. Dies hatte ich bei bisherigen Wettkämpfen besser in Erinnerung.

Michael Müller

Zurück