Rheinstetten Triathlon 2017

Triathlon-Ehepaar Silke und Christian Piri dominieren den Rheinstetten Triathlon

Bei idealen Witterungsbedingungen fand am Sonntag, 16. Juli 2017 die inzwischen 12. Auflage des Rheinstetten Triathlon statt. Bei den Männern ging die Goldmedaille in 51:49 Minuten an Christian Piri vom PSK-Triathlon. Dicht gefolgt von Moritz Gmelin (Tri-Team SSV Ettlingen) in 52:03 Minuten. Bronze ging in 52:34 Min. an Frank Scholl (Tri-Team SSV Ettlingen). Bei den Frauen ging der Siegerpokal an die Vorjahressiegerin Silke Piri vom PSK-Triathlon in 1 Stunde und 24 Sekunden. Das Edelmetall in Silber erkämpfte sich Kerstin Bannwolf (Tri-Team SSV Ettlingen) in 1 Stunde und 27 Sekunden. Simone Brück (TV Herxheim) sicherte sich Platz 3 in 1 Stunde, 3 Minuten und 27 Sekunden.

In der Wertung Männerstaffel siegte das Team „Ihr schon euch noch zu Tode“ in 52:40 Minuten. Gold ging an das Frauenteam „Triolade“ in 1 Stunde, 8 Minuten und 48 Sekunden. In der Mix-Wertung ging das Edelmetall Gold  an das Team „Gentlemen`s Runners Club 2“ in 54:08 Minuten.

Etwas zeitversetzt wurde auch der 2. Rheinstetten Jugendtriathlon auf einer verkürzten Streckenführung ausgetragen. Dort siegte Noha Diemann vom SC Illingen in 35:30 Minuten vor Joshua Peter vom Tri-Sport Saar-Hochwald (35:54 Minuten). Auf Platz 3 folgte sein Vereinskamerad Jerome Peter in 36:20 Minuten. Sarah Laschinger vom LAZ Saarbrücken siegte in 38:49 Minuten vor Marie Detemple (LAZ Saarbrücken) in 39:24 Minuten. Bronze ging an Miriam Ruoff (TSG Limbach/Triathlon) in 39:52 Minuten.

Die Goldmedaille sicherte sich die Jugend-Mixstaffel „The Beauty and the Beast“ in 43:33 Minuten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den über 100 Helferinnen und Helfer, die vor und hinter den Kulissen für eine reibungslose Veranstaltung gesorgt haben, bedanken! Besonderer Dank gilt dem DRK Forchheim, der DLRG Südhardt, dem Polizeiposten Rheinstetten und Ettlingen, der Verkehrsbetriebe Karlsruhe, der Stadt Rheinstetten und bei den Fotofreunden Rheinstetten für ihre Unterstützung.

Alle Fotos, Berichte, Ergebnisse und Urkunden sind jetzt unter Triathlon / Rheinstetten Triathlon eingestellt.

Eure Meinung ist uns wichtig: triathlon@sportfreunde-forchheim.de

Euer

ORGA-Team

Rheinstetten Triathlon

PS: Alle liegengebliebene Fundstücke können zu den üblichen Öffnungszeiten der Clubhausgaststätte abgeholt werden.

3. Rheinstetten Biathlon - 08.10.2017

Am Sonntag, 08. Oktober 2017 findet unter der Schrimherrschaft von Rheinstettens Oberbürgermeister Sebastian Schrempp der 3. Rheinstetten Biathlon statt.

>Mehr erfahren zum Rheinstetten Biathlon

30. Forchheimer Silvesterlauf - 31.12.2017

Am Sonntag, 31. Dezember findet die 30. Jubiläumsausgabe des Forchheimer Silvesterlaufs statt.

>Mehr erfahren zum Forchheimer Silvesterlauf