Contao-News

Contao Open Source CMS News-Feed

Welche Hosting-Anbieter unterstützten den Contao Manager?

Um diese Frage zu beantworten, haben wir das GitHub-Wiki aktiviert und sammeln dort Informationen über die verschiedenen Hosting-Anbieter und deren Pakete im Zusammenhang mit dem Contao Manager.

Contao 4.4.7 verfügbar

Contao Version 4.4.7 ist verfügbar. Das Bugfix-Release behebt mehrere kleine Fehler, darunter ein Problem mit dem Referrer-Management im Backend.

Contao 3.5.30 verfügbar

Contao Version 3.5.30 ist verfügbar. Das Bugfix-Release behebt ein Problem bei der Anzeige mehrtägiger Events, wenn die Option "verkürzte Darstellung" nicht aktiviert wurde und ein bestimmter Zeitraum ausgewählt wird.

Contao 4.4.6 verfügbar

Contao Version 4.4.6 ist verfügbar. Das Bugfix-Release behebt mehrere kleine Fehler und enthält auch die Änderungen aus Contao 3.5.

Contao 3.5.29 verfügbar

Contao Version 3.5.29 ist verfügbar. Das Bugfix-Release behebt unter anderem ein Problem bei der Darstellung mehrtätiger Events, wenn die Option "verkürzte Darstellung" nicht aktiviert wurde, sowie ein Problem beim Zusammenfassen von Stylesheets mit nicht enkodierten data: URLs.

Contao 4.4.5 verfügbar

Contao Version 4.4.5 ist verfügbar. Das Bugfix-Release behebt unter anderem ein Problem mit dem Installtool sowie ein Problem mit SVG-Grafiken im Internet Explorer. Außerdem wurde das Backend-Theme nochmals überarbeitet und einige der vorherigen Änderungen wurden revidiert.

Ticketshop für das Contao Camp 2017 eröffnet

Der Ticketshop für das Contao Camp 2017 ist ab sofort eröffnet.

Contao 4.4.4 verfügbar

Contao Version 4.4.4 ist verfügbar. Das Bugfix-Release behebt unter anderem ein Problem mit dem Referer-Management im Backend. Außerdem wurde das Backend-Theme angepasst, damit die Submit-Buttons wieder am Ende des jeweiligen Formulars stehen und nicht am Ende der Seite.

Contao Zwei-Monatsrückblick Juli und August 2017

Wie Sie gleich sehen werden, heißt Sommer nicht für alle Sonne, Strand und Dolce far niente.

Gartenliebe auf der FrOSCon 2017

Jedes Jahr im Spätsommer veranstaltet der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit Hilfe des FrOSCon e.V. ein spannendes Programm.