Contao Zwei-Monatsrückblick März und April 2020

Die Welt steht still und trotzdem – oder gerade deswegen – ist einiges im Contao-Umfeld passiert.

Status Quo Marketing

Was wir bezüglich Marketing bereits gemacht haben, wo wir aktuell stehen und wie die Planungen für 2020 aussehen.

Absage der Contao Konferenz 2020

Aufgrund der Planungsunsicherheit der nach wie vor aktuellen Situation haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die Contao Konferenz 2020 abzusagen.

Kein Contao Camp 2020

Auf Grund der aktuellen Lage und Geschehnisse wird das Contao Camp 2020 in Hamburg nicht stattfinden.

Rückblick auf das erste Core-Entwicklertreffen 2020

Jedes Jahr trifft sich das Contao Core-Entwicklerteam zwei Mal für einen kurzen Code-Sprint von drei Tagen.

In memoriam Harry Boldt

Viele kannten Harry durch sein Wirken im Contao Kosmos; ja schon zu Zeiten von TYPOlight.

Contao Zwei-Monatsrückblick Januar und Februar 2020

Was lange währt, wird endlich noch besser.

Veränderungen im Vorstand der Contao Association

Der aktuelle Vorstand sucht engagierte Menschen in der Contao Community, die die Herausforderungen und Aufgaben der Contao Association mit neuen Ideen, Elan und viel positivem Engagement voranbringen wollen.

Contao 4.9.0 verfügbar

Contao Version 4.9.0 ist verfügbar. Das Release enthält neue Features wie z.B. einen Crawler, ein SERP-Widget, eine dynamische favicon.ico- und robots.txt-Verwaltung, Image Lazy-Loading, Backup-Codes und Trusted-Devices für die 2-Faktor-Authentifizierung, Zugriffskontrolle für Inhaltselemente und Formularfelder, eine neue Frontend-Preview, einen universellen Table-Picker und einiges mehr.

Contao Camp 2020 in Hamburg

Das Contao Camp 2020 in Hamburg steht in den Startlöchern und findat vom 25.04. - 26.04.2020 statt. Um warm zu werden haben wir für euch ein paar Informationen rund um das Camp zusammengestellt.