Contao-News

Contao Open Source CMS News-Feed

Contao Zwei-Monatsrückblick November und Dezember 2018

Während die Wirtschaft das sogenannte Januarloch gerne mit Schnäppchen und Ausverkaufsangeboten zu stopfen versucht, nutzen wir die Zeit lieber für einen Rückblick auf die letzten beiden Contao-Monate.

Sicherheitslücke CVE-2018-20028

Unter der Nummer CVE-2018-20028 wurde eine Sicherheitslücke in Contao veröffentlicht, die es angemeldeten Backend-Benutzern ermöglicht, für sie nicht freigegebene Datensätze einzusehen.

Showtime auf Facebook

Wir greifen eine Anregung aus der Community gerne auf und freuen uns über regen Gebrauch und tolle Referenzen sowie Bundle Tipps auf der Contao Facebookseite.

Contao Manager 1.1.0 verfügbar

Contao Manager Version 1.1.0 ist verfügbar. Das Release enthält die neue Systemwiederherstellung, Erweiterte Installationsmöglichkeiten und verbesserte Suchresultate.

Leipzig sagt DANKE - Das Contao Camp 2018

So lange wir auf dieses Wochenende gewartet haben, so schnell war es dann auch vorüber: Das Contao Camp in Leipzig.

Contao Vier-Monats-Rückblick Juli bis Oktober 2018

Der goldene Herbst hat auch bei Contao Früchte getragen. Zu den besonders erfrischenden gehört sicher die Contao Version 4.6.0.

Aktuelles Video-Training für Contao 4 verfügbar

Die Contao Academy hat vergangene Woche den neuen Contao 4 Basiskurs veröffentlicht.

Leipzig freut sich auf euch - Contao Camp 2018

Ab sofort findet ihr unter www.contao.camp alle Informationen zum #ContaoCamp18 in Leipzig am 3.-4. November 2018.

Sicherheitslücke CVE-2018-17057

Unter der Nummer CVE-2018-17057 wurde eine Sicherheitslücke in TCPDF veröffentlicht, von der auch Contao betroffen ist.

Contao 3.5.36 verfügbar

Contao Version 3.5.36 ist verfügbar. Das Bugfix-Release behebt eine Code-Execution-Lücke bei der Generierung von PDFs (CVE-2018-17057).