FVF II - FV Ettlingenweier 3 4 : 1

Am Freitagabend zeigte die zweite Mannschaft der Sportfreunde Forchheim eine souveräne Leistung und setzte sich auswärts mit 4:1 gegen Ettlingenweier durch. Von Beginn an hatten die Forchheimer das Spiel unter Kontrolle und setzten die Gastgeber gehörig unter Druck. Doch trotz zahlreicher Chancen fehlte es zunächst an der nötigen Präzision im Abschluss.
Die Führung für die Sportfreunde fiel schließlich in der 43. Spielminute. Nach einem präzisen Steckpass von der Mittellinie auf N. Schäfer ließ dieser dem gegnerischen Torwart keine Chance und schob den Ball zum 1:0 ein. Mit diesem verdienten Führungstreffer ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft aus Forchheim das dominante Team. In der 75. Minute erhöhte Lukas Koller auf 2:0. Nur vier Minuten später legte Matthias Ernst nach und erzielte das 3:0, was bereits die Vorentscheidung zu sein schien.
Doch Ettlingenweier III bäumte sich noch einmal auf und belohnte sich für eine kleine Drangphase. In der 80. Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 3:1.
Doch die Sportfreunde ließen sich nicht beirren und machten mit einem weiteren Treffer in der 85. Minute endgültig alles klar. Lukas Karollus erzielte das 4:1 und stellte den alten Abstand wieder her.
Am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg für die Sportfreunde Forchheim II, die sich mit diesem Sieg verdient die drei Punkte sicherten.

Unterm Strich ein verdienter Sieg – auch wenn die Mannschaft lernen muss, eine klare Führung ruhiger auszuspielen und den Gegner nicht unnötig wieder ins Spiel zu bringen. Trotzdem bedeutete der Erfolg die ersten Punkte in der B-Klasse seit dem 01.06.2014, damals ebenfalls bei einem 6:2 – gegen Ettlingenweier II.

Passend dazu geht es bereits am Freitag gegen die Dritte aus Ettlingenweier weiter. Mit der frischen Euphorie im Rücken will die Zweite gleich nachlegen. Bis dahin stehen noch zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.

Zurück