Corona

Trainingbetrieb weiterhin eingestellt

Liebe Mitglieder,

am 13.03.2020 haben wir zum Großteil erstmalig nach dem 2. Weltkrieg Einschränkungen in unserem Leben erfahren. Mit Einstellung des Schulbetriebs am 17.03.2020 wurden die sozialen Kontakte auf ein Mindestmaß (eigener Haushalt) beschränkt. Ab Montag, dem 11.05.2020 erlaubt die Landesverordnung die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes für den Breitensport unter Auflagen. Der Trainingsbetrieb ist seit 60 Tagen (13.03.2020 – 11.05.2020) eingestellt Der Trainingsbetrieb ruht in allen Abteilungen bis auf weiteres.

Die Vorstandschaft und die Abteilungen stehen vor der Herausforderung wie ein möglicher „normaler“ Regelbetrieb je Abteilung umgesetzt werden kann. Je nach Abteilung werden hier unterschiedliche Handlungsempfehlungen von Seiten der Verbänden zu Verfügung gestellt, die von uns gelesen und bewertet werden dürfen. Ein Abstimmung zwischen der Vorstandschaft und den Abteilungen erfolgt situativ im Laufe der kommenden Wochen.

Lasst uns nichts über das Knie brechen und übt euch bitte noch in Geduld. Die Verantwortlichen m Verein möchten keinen zweiten Shutdown. Besonders wichtig ist uns dabei: Der Schutz der Gesundheit und die behördlichen Verfügungsgrundlagen vor Ort stehen über allem.

Genießt die wiedergewonnene Freiheit (Lockerungen) im öffentlichen Leben und haltet euch an die Regeln.

 

Wir werden euch über das weitere Vorgehen informieren.

 

Bleibt Gesund

Die Vorstandschaft

Zurück