Beschlüsse der Abteilungssitzung Leichtathletik vom 03. Februar 2022

Am Donnerstag vergangene Woche haben die ehrenamtlich Tätigen einige wegweisende Entscheidungen für die kommenden Monate getroffen.
Leider ist die Anzahl an Ehrenamtlichen der Abteilung durch Ableben und persönliche Veränderungen stark dezimiert worden. Stand heute stehen nur drei Trainer auf Dauer zur Verfügung. Zu den Sommerferien werden es voraussichtlich nur noch zwei sein. Wir sind nun an einem Punkt angekommen, an dem der Ausfall eines Trainers bereits zu einem kurzfristigen Absagen einzelner Trainingsgruppen führen wird.

Leider hat die Besprechung auch aufgezeigt, dass die drei Ämter, die in unserer Abteilung zu besetzen sind, vakant sein werden. Für den Abteilungsleiterposten sowie den Posten des Kassenwartes hat sich kein Nachfolger gefunden. Der Stellvertreterposten des Abteilungsleiters ist bereits seit über einem Jahr unbesetzt.

Dies ist als offizieller Aufruf, der sich in erste Linie an alle Erziehungsberechtigten der trainierenden Kinder und Jugendlichen innerhalb der Leichtathletikabteilung richtet, zu verstehen. Wenn wir keine Unterstützung erhalten, ist unsere Abteilung nicht handlungsfähig! Veranstaltungen, Feste und auch das Training steht auf Messers Schneide und Letzteres kann nur zu einem Mindestmaß angeboten werden.
Selbstverständlich ist nicht zu erwarten, dass sich ein Interessent direkt als Abteilungsleiter aufstellen lassen wird. Jedoch begrüßen wir jeden herzlich, der Engagement für eine Trainertätigkeit oder ein Amt signalisiert und bieten alle Unterstützung, die wir ermöglichen können.

Wir starten diesen Freitag, den 11.02.2022, wieder mit dem Training in der Ufgauhalle. Die jüngste Altersgruppe unter der Leitung von Jens und Helena trainiert von 17:30 – 18:30 Uhr. Die mittlere Altersgruppe um Anja und die Ältesten trainieren von 17 – 18:30 Uhr.
Wir bitten die Erziehungsberechtigten Ihre Kinder bei Bedarf beim Umziehen zu unterstützen und diese an der Türe zur Sporthalle abzugeben. Bitte dort auch wieder abholen. Hiermit erinnere ich nochmals an das Tragen eines gesetzlich vorgeschrieben Mund-Nasen-Schutzes innerhalb der Umkleiden.
Um uns individueller auf die Kinder/Jugendlichen und ihren Bedarf einzustellen, wollen wir dahin kommen, mit nur noch maximal 15 Kinder pro Gruppe zu trainieren. Wie sich diese Regel umsetzen lassen wird, werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben.

Wir wünschen Ihnen allen eine gesunde Zeit

Ihr Team der Leichtathletikabteilung der Sportfreunde Forchheim

Zurück