Sportwochenende Steinbach 2016

von Angelika Ernst

Traditionell besuchten die Gymnastikdamen die Südbadische Sportschule Steinbach zu ihrem Fitnesswochenende. Nachdem die ersten 15 Teilnehmerinnen am Freitagabend in der Sportschule eingetroffen waren, begann auch schon die erste Sporteinheit.

So starteten wir am Freitag mit einem flotten Cardio/Krafttraining. Durch die Kombination Step-Brett/Hanteln floss der Schweiß in Strömen.
Am Samstag erläuterte uns Gudrun die Funktion der Faszien, nutzten wir die Möglichkeit zur Wassergymnastik, erwartete uns Claudia mit zwei ausgefeilten Line-Dance Choreographien und spielten wir diverse Badminton-Matches. Am Abend lud das Schwimmbad mit Sauna zur Entspannung ein.

Der Sonntag begann mit einer ChiYoga Stunde, in der wir lernten, einzelne Übungen in zusammenhängende Flows zu bringen.

Dank schönem Wetter konnten wir anschließend die für uns neue Sportart AROHA im Freien kennen lernen.

Das schöne Rebland im Hintergrund war ein Kontrast zum Training in der Halle. Trotz 600 Kniebeugen in der Stunde und bedingt durch die tolle Aroha-Trainerin machte diese Einheit sehr viel Spaß.
Es war ein schweißtreibendes aber lustiges Wochenende, welches das WIR-Gefühl der Gruppe wachsen ließ.

 

Zurück