Wanderausflug der Gymnastikgruppe

von Angelika Ernst

Wir starteten um 11:20 Uhr am Bahnhof Silberstreifen und fuhren von dort mit der

Murgtalbahn bis zur Haltestelle Bahnhof Obertsrot.

Von dort führte uns zunächst ein schweißtreibender Anstieg zum Schloss Eberstein.

Oben angekommen hatten wir uns eine erste Rast verdient: Von der Schlossmauer genossen wir

den Ausblick auf das Murgtal – und die eine oder andere Leckerei aus unseren Rucksäcken.

Nach dieser Stärkung setzten wir unsere Wanderung auf dem Gernsbacher Sagenweg bis zur

Klingelkapelle fort. Bei der Murginsel überquerten wir die Murg, spazierten durch den Gernsbacher

Kurpark und wanderten dann durch das Igelbachtal nach Loffenau.

Von Loffenau führte uns der weitere Weg vorbei an einem kleinen Wasserfall durch das idyllische

Laufbachtal nach Hörden.

Von Hörden ging es dann zurück nach Gernsbach zum gemütlichen Abschluss in der „Restauration Brüderlin“.

Zurück