Damen

Zurück an der Tabellenspitze

Erfolgreiche Zurückeroberung der Tabellenspitze

Nach dem souveränen 4-0 Auswärtserfolg (Eigentor, 2x Monia und Sophia) in Kieselbronn, war der heutige Kontrahent unser langjähriger Angstgegner der FC Viktoria Enzberg. Pünktlich um 11:00 Uhr war Anstoß auf dem kräftezehrenden Geläuf. Bei einem Sieg war die Tabellenführung bereits vor dem Spiel sicher, denn die Endergebnisse der restlichen Spiele dieses Spieltages, waren alle zu unseren Gunsten! Kaum 13 Minuten waren vergangen als ein nicht gegebener Strafstoß für reichlich Empörung bei den mitgereisten Fans der SpG sorgte. Alle Anwesenden im Viktoria Sportpark sahen dies als die erste Fehlentscheidung des Tages, welche auf den Ausgang des Spieles glückerlicherweise keinen Einfluss nahm. Für den nächsten Aufreger sorgte der Referee gerade 10 Minuten später, als Nadine Quittkat nach wunderbarem Pass den ersehnten Führungstreffer erzielte. Nach kurzen Momenten der Freude, auch schon die Enttäuschung, der Schiedsrichter hatte auf Abseits entschieden. Bei dieser Entscheidung lag er richtig. Von diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Spiel nur noch zu unseren Gunsten, denn die gegnerische Mannschaft konnte immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt werden. Es wurden nur noch Entlastungsangriffe zugelassen. Schließlich fünf Minuten vor Halbzeit, endlich das verdiente Tor. Erzielt oder eher er-kullert durch die vormalige Beinahe-Schützin Quittkat. Mit dieser Führung ging es zum Pausentee. Zurück auf dem Platz konnte die SpG nun mehr denn je zeigen, warum sie sich den Platz an der Tabellenspitze verdient hatten. Während es vor allem am Anfang der ersten Halbzeit hinten noch zu einigen brenzligen Situationen kam, überzeugte die Frauschaft nun mit einer Kombination aus gutem Zusammenspiel, sauberen Pässen und geschickt erspielten wie erlaufenen Spielsituationen. Das beste Beispiel war das Tor zum 0:2 Endstand, das Emel Yilmaz nach einer Flanke von Chiara Schneider in der 59 ́Minute erzielte. Mit diesem Spielstand und dem damit einhergehenden Sieg holten die Damen sich nicht nur die Tabellenführung zurück, sie reihten auch den fünften Sieg ohne Gegentreffer in Folge an.

Am kommenden Sonntag, 25.10.2020 gastieren wir erneut in der Ferne. Anstoß um 11.00 Uhr wird auf dem Sportplatz in der Ettlinger Allee 3 gegen Post Südstadt Karlsruhe II sein.

Die Damenmannschaft würde sich wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

Autor/in: Marlene Hagel

Zurück