Alte Herren lassen Auftaktsieg liegen!

Pokalspiel der AH gegen Germania Friedrichstal 1:1

Unter neuer sportlicher Führung präsentierten sich unseren Alten Herren zum Auftakt der diesjährigen AH-Pokal Gruppenphase. Mit einer Hammergruppe ,nicht gerade gesegnet, stellte Trainer T. „Papa“ Kurulan eine schlagkräftige Truppe auf, die um das Überleben in der Vorrunde kämpfen wollte.

Unsere Mannschaft trat von Beginn an sehr diszipliniert aufund ließ trotz Ballbesitz des Gegners kaum etwas zu. Im eigenen Spiel zeigten sich unsere Akteure sehr ballsicher und versuchten zu Beginn unsere linke Seite mehrfach in Szene zu setzen. Doch M. Jörger konnte kein Kapital daraus schlagen. Mit fortlaufender Spielzeit kam unsere Mannschaft immer besser in die Partie und so kam folgerichtig die Führung zustande. Nach einer Ecke von links verlängerte der eingelaufene A. Vonier an den zweiten Pfosten an dem S. Meißner goldrichtig stand und zur verdienten Führung einnetzte. Kurz darauf eine Szene für die Fans von Hochgeschwindigkeitsfußball und Schlagabtäuschen. Nach einer tollen Kombination kam D. Padienant völlig frei zum Abschluss, scheiterte jedoch am Friedrichstaler Schlussmann. Die Gäste antworteten Ihrerseits direkt mit einem blitzsauberen Konter per Flugball über die Viererkette bei der A. Hollstein im Laufduell keine glückliche Figur machte und ein Alleingang auf unseren Keeper folgte. M. Anderer entschärfte die Großchance mit Winkel verkürzen und einer super Fußabwehr. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft nochmals durch eine Ecke mit M. Schorb eine Chance, doch der Kopfball ging über das Tor. Die knappe Führung hielt bis zur Pause.

 

Zur Pause wurde weiter munter durchgewechselt, was unserer umsichtigen Spielanlage allerdings keinen Abbruch tat. Direkt nach der Pause prüfte S. Meißner per Fernschuss den gegnerischen Keeper. Unser Team und wollte zwingend nachlegen. Doch direkt in die Drangphase kamen die Gäste zum Ausgleich. Nachdem eine Flanke über die rechte Abwehrseite gelang spritzte ein Stürmer zwischen der schlecht postierten Viererkette hindurch und erzielte den Ausgleich. Angepeitscht von den eigenen Fans wollte unsere Mannschaft Wiedergutmachung für den Gegentreffer, doch die Defensive der Friedrichstaler hielt stand. Immer wieder gelang es den Gegner den entscheidenden Abschluss zu verhindern oder zu klären. Defensiv ließ unsere Mannschaft nichts mehr zu, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. So endete die Partie 1:1

Aufstellung:

M. Anderer
T. Kurulan – M. Schorb – A. Hollstein – J. Hauer
A. Vonier – A. Haberlach
M. Dobbert – S. Meißner – M. Jörger
D. Padienant

Bank: M. Leimenstoll, M. Ganz, M. Follner,  B. Brandauer

Zurück