Alte Herren

Pokalspiel der AH-Mannschaft

FV Sportfreunde Forchheim AH – FV Leopoldshafen AH 1:0 (1:0)

Mit Nadelstichen und harter Arbeit zum Erfolg!!!

In freudiger Erwartung starteten unsere Alten Herren nach drei gut besuchten Trainingseinheiten in
die diesjährige Pokalsaison. Ein neuer Modus mit neuen Herausforderungen stand an.
Gruppenphase! Ein Hauch von Champions League wehte durch die Pandemiegeplagte Karlsuher
Straße am vergangenen Freitag. Mit vielerlei personellem Wechsel im Vorfeld des Spiels fand
Übungsleiter A. Stoica eine schlagkräftige Truppe zusammen.
Von Beginn an, war das Spiel unserer Mannschaft geprägt von sehr viel Abwehrarbeit und unsere
Equipe lauerte über den erfahrenen „Mann ohne Trick“ M. Leimenstoll und die beiden Außen T.
Kastner und T. Kurulan auf Kontersituationen. Die Gäste übernahmen zwar das Kommando, aber die
Defensive klärte jegliche Bemühungen der Gäste und so hatte direkt zu Spielbeginn Marco Schorb
eine gute Gelegenheit, als er unvermittelt rechts Vorne den Ball erhielt seinen Gegenspieler per
Tunnel aufs Abstellgleis schickte und sich völlig frei vor dem gegnerischen Tor wähnte. Allerdings kam
noch ein schneller Leopoldshafener zu Hilfe und so musste Marco Schorb einen Verlegenheitsroller
mit seinem linken Standfuß abgeben, der knapp am Tor vorbeikullerte. In der 10. Spielminute stand
dann erneut Marco Schorb im Mittelpunkt. Nach einem guten Vortrag unserer Heimelf, wurde T.
Kastner elfmeterreif gelegt und Marco Schorb verwandelte souverän zur 1:0 Führung. In der
Folgezeit wurden die Gäste immer wilder in Ihren Angriffsebemügungen und überzogen unsere
Defensive mit wütenden Angriffen. Insgesamt waren Tempo und Schnelligkeit der FVL AH weitaus
höher als die unserer Elf, aber Leidenschaft und Zweikampfstärke hielten die Gegner von unserem
Tor fern. In der 35. Minute gab es dann wieder einen Angriff unserer Mannschaft zu sehen. Jannick
Hauer schickte mit einem Traumball M. Bauer auf die Reise, der plötzlich alleine am gegnerischen
16er auftauchte. Nach dem kräftezehrenden Vollsprint wollte er es galant beenden und setze zu
einem sehenswerten Lüpfer an. Leider erwischte er den Ball nur mit der Picke, so dass der Ball dem
gegnerischen Keeper harmlos entgegenhüpfte. Spätestens nach dieser Aktion stellte die medizinische
Abteilung das Sauerstoffzelt auf, da einige Akteure unserer Elf für diese Strapazen noch nicht genug
im Saft standen. Halbzeit!!!
Im zweiten Abschnitt änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der FV Leopoldshafen jagte nach wie
vor dem Rückstand hinterher und unser Team setzte seine komplette Souveränität und Cleverness
ein, um den knappen Vorsprung zu verteidigen. In der Folgezeit versuchten es Gäste vermehrt über
die Flügel und zimmerten ein ums andere Male scharfe Bälle in unseren Strafraum. Dort herrschte
allerdings mit absoluter Hoheit M. Anderer der das Spielgerät wie reife Kirschen vom Baum pflückte
und sich unsere Defensive auch so wiederum keine Blöße gab. Unsere beherzte Leistung trug im
weiteren Spielverlauf Ihre Früchte und unsere Mannschaft setzte sich mit Glück und Geschick am
Ende mit 1:0 durch.

Aufstellung:

M. Anderer

A. Ernst, Jannick Hauer, Marcel Schorb, Julian Hauer

M. Bauer, Timo Schorb
T. Kastner, Marco Schorb, T. Kurulan
M. Leimenstoll

Bank:
L. Huber,A.Stoica,P.Schrimpf

Zurück