3. Mannschaft

FVF III - FV Linkenheim II

FVF III - FV Linkenheim II 1:4 (1:1)

Am Sonntag traf die Kreisligareserve des FV Linkenheim auf unsere "geile" dritte Manschaft.  Auf heimischen Geläuf entwickelte sich eine zuerst ausgeglichene Partie, welche sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Beide Mannschaften ließen die letzte Konsequenz Richtung gegnerischen Strafraum vermissen. Dies änderte sich schlagartig in der 13. Minute als Lukas Koller straffällig allein im gegnerischen 16ner gelassen wurde und eine Hereingabe von links konsequent ins rechte untere Eck zum 1:0 vollendete. Geschockt von plötzlichen 1:0 drehten die Gäste auf und konnten um direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff in der 15. Spielminute das 1:1 markieren. Auch hier wurde der gegnerische Spieler sträflich allein gelassen. Anders als Linkenheim gab unsere Mannschaft geschockt vom direkten Ausgleich nun Minute für Minute mehr Spielanteile an die Gäste ab. In der 36. Minute konnten diese den dadurch verdienten 1:2 Führungstreffer markieren. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Nach dem Pausentee konnten vor allem unsere Gäste an die 1. Halbzeit anknüpfen und markierten auch die ersten Chancen. Erst nach ca. 10 Minuten konnten unsere Jungs das Spielgeschehen langsam mit viel Ehrgeiz und Willen drehen und kamen im Verlauf zu zwei fast hundertprozentigen Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Dies sollte sich rächen, als mitten in unsere Druckphase die Gäste in der 69. Minute zum 1:3 trafen. Im weiteren Verlauf konnten leider keine weiteren Akzente mehr gesetzt werden bis, zu allem Übel, in der 89. Minute der gegnerische Spieler nach einem Abwehrfehler allein auf das leere Tor zu lief und zum 1:4 Endstand einschob.
Am Ende gewann die Effizenz vor dem Tor - auch wenn ein bisschen zu hoch. Jetzt heißt es aufstehen, Mund abwischen und die Krone richten. Nächste Woche geht es dann am 18.10. beim zweiten Heimspiel in Folge gegen die Reserve des SG DJK/FV Daxlanden. Weiter geht's Jungs!

Zurück