3. Mannschaft

FVF III - FC Südstern Karlsruhe II

Bei sonnigem Wetter, dafür aber schwierigen Platzverhältnissen, traf die 3. Mannschaft der Sportfreunde Forchheim am Sonntag auswärts auf die Reserve des FC Südstern Karlsruhe.
Auf dem sehr kurzen und unebenen Platz entwickelte schnell ein Spiel, das stärker von langen Bällen und vielen Zweikämpfen als von viel Passspiel geprägt war. Torchancen waren dafür, vor allem auf Seiten der Gäste, absolut keine Mangelware. So  gab es bereits in der 5. und 12. Spielminute zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Es dauerte jedoch bis zur 17. Spielminute, ehe Aron Motschka nach einer guten Hereingabe durch Lukas Koller technisch herausragend zum 0:1 Führungstreffer vollenden konnte. Lediglich eine Minute Später konnte Christopher Baumann  einem gegnerischen Verteidiger den Ball abnehmen und, nachdem zwei weitere Verteidiger überwunden waren, mit einem unhaltbaren Schuss die Führung ausbauen. In der 21. Minute gab es zwar einen kleinen Rückschlag, als die Heimmannschaft den Anschlusstreffer erzielen konnte, davon ließen sich die Sportfreunde aber nicht weiter beirren. Noch vor der Pause gelang es dann in der 44. Minute Sefa Kaya nach einer Ecke, die Führung per Kopfballtor weiter auszubauen. So ging es mit einem Spielstand von 1:3 in die wohlverdiente Halbzeitpause.  Gleich nach eben dieser konnte Patrik Sanjkovic nach einer Ecke von Christopher Baumann  zum 1:4 treffen und so für klare Verhältnisse sorgen und den Vorsprung auf 3 Tore erhöhen. Dies war auch gut so, da es der Heimmannschaft in der 55. Minute erneut gelang, noch einmal einen Anschlusstreffer zu erzielen. Einige Minuten später wurde es dann kurios, als in der gegnerischen Mannschaft nach einem kurz ausgeführten Freistoß am eigenen Strafraum eine solche Verwirrung herrschte, dass Lukas Koller dem Keeper einfach den Ball von den Füßen nehmen und seelenruhig zum 5:2 treffen konnte. Danach wurde das Spiel dann etwas ruhiger,  da die Heimmannschaft nun einiges an Hoffnung verloren hatte, während der FVF auf jeden Fall nichts mehr anbrennen lassen wollte. Einige Minuten  vor Schluss ließ es sich Pascal Schubrizki nach einem Zuspiel von Fabian Fegert  dann trotzdem nicht nehmen, gleich zwei gegnerische Verteidiger zu umlaufen und mit dem 2:6 den Sieg ein für alle Mal zu sichern.
So konnten die Sportfreunde Forchheim 3 nach zuletzt zwei Niederlagen auf eindrucksvolle Weise in einem spannenden Spiel wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen und zusätzlich ihren Beitrag zu einem torreichen  12-Punkte-Wochenende des FVF leisten. Nächste Woche erwartet die „geile Dritte“ dann wieder ein spannendes Spiel, wenn der FC Busenbach 2 zu Gast in Forchheim ist.

Zurück