2. Mannschaft

FVF II - FV Ettlingenweier II

Am vergangenen Sonntag empfing die 1B der Sportfreunde Forchheim an der Karlsruher Straße die Landesligareserve aus Ettlingenweier. Diese war ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet, weswegen man im Lager der Blau-Schwarzen gewarnt war. Das Trainergespann Schünemann/Hauer nahmen im Vergleich zur Vorwoche einige Veränderungen in der Startelf vor. Die Anfangsphase war durch eine nicht zu erklärende Unsicherheit auf Seiten der Sportfreunde geprägt. So kam Ettlingenweier gerade zu Beginn zu einigen guten Tormöglichkeiten. Diese Phase konnte durch das nötige Glück und einem stark aufspielenden Josh Gebert schadlos überstanden werden. Mitten in die Drangphase der Gäste fiel dann auch das erste Tor des Tages. Schleicher wurde auf der linken Außenbahn freigespielt und fand sich in für ihn unbekannten Terrain wieder - den gegnerischen 16er. Er behielt allerdings die Nerven und spitzelte den Ball zum 1:0 am Gästekeeper vorbei. Durch das Tor und die fortlaufende Spielzeit gewannen die Sportis immer mehr an Sicherheit und Kontrolle über das Spiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes und zugleich ansehnliches A-Klassenspiel. In der 44. Spielminute stellte Kaemper wieder seine aktuelle Topform unter Beweis und vollendete nach schöner Kombination zum 2:0 und dem damit verbundenen Halbzeitpfiff.
In der zweiten Halbzeit agierte dann quasi nur noch blau-schwarz, man kombinierte gut und konnte sich auch die ein oder andere Torchance erarbeiten, jedoch fehlte oftmals die letzte Konsequenz im Abschluss. In Spielminute 73. konnte sich dann auch der umtriebige Karollus in die Torschützenliste eintragen. Mit dem einsetzenden Regen verflachte dann auch die Partie und die zweite spielte das Spiel routiniert zu Ende.
Fazit: Deutliche Steigerung nach Halbzeit Eins beschert der zweiten einen in der Summe verdienten 3:0 Heimerfolg. Zudem kann sich Torwart Heiker über das erste gegentorfreie Spiel freuen. Danke fürs Bier!

Zurück