Alte Herren

Pokal-Halbfinale

Pokalhalbfinale SC Wettersbach AH - FV Spfr. Forchheim AH 0:1 (0:0)

Howie Powies Sololauf und Briegels Kaltschnäuzigkeit ebnen Finaleinzug!!!
Mit einem klaren Ergebnis waren unsere Mannen ins Halbfinale des Pokals eingezogen und hatten
nun eine Mammutaufgabe zu bewältigen. Kein Geringerer als der Seriensieger SC Wettersbach war
der Gegner, der mit einem Kantersieg in der Gruppenphase unserer Mannschaft Ihre Grenzen
aufgezeigt hatte .
Unsere Mannschaft begann mit einer tief gestaffelten Formation und lauerte über die quirligen M.
Leimenstoll und T. Kastner auf Konter. Die Wettersbacher übernahmen von Beginn an die Initiative
und versuchten über Ihre bärenstarken Außen das Feld auseinander zu ziehen. Dies gelang nur
bedingt, da sich unsere Jungs bedingungslos in die Zweikämpfe reinhauten und somit sehr wenig
zuließen. Sobald sich doch eine Chance verzeichnen ließ, gab es immer noch den sicheren Rückhalt
M. Anderer. In der Folgezeit blieb unser Team immer noch auf Erwartungszug und der Gegner
versuchte sein Möglichstes Abschlüsse zu generieren. Mit dem Unentschieden bei Feldüberlegenheit
der Gastgeber ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild. Wettersbach ließ die Kugel kreisen und unser Team
verkürzte mit Einsatzwille und Laufbereitschaft geschickt die Abstände so, dass keinerlei Lücken
entstanden. Wiederum gelang den Hausherren recht wenig und so plätscherte das Spiel dahin. Kurz
vor Ende der Partie war es dann soweit. Julian Hauer ergatterte sich das Spielgerät auf der linken
Seite und zog mit „messihaftem“ Antritt am ersten Gegenspieler vorbei. Sofort stellte ihm sich ein
weiterer Wettersbacher Akteur entgegen den er ebenso vernaschte und sich auf den Weg in den
16er machte und dort zur Grundlinie zog. Von dort aus behielt er überragend die Übersicht für den
mitgelaufenen M. „Briegel“ Ganz, der nach Querlage nur noch den Fuß hinhalten musste und zur
umjubelten Führung, der zahlreich mitgereisten Fans, einlochte. Mit dem Führungstreffer wurde die
Partie deutlich ruppiger, da die Wettersbacher Equipe mit allen Mitteln nun versuchte den Ausgleich
zu erzielen. Die letzten Minuten zogen wie Stunden dahin, aber dennoch war es der
hochkonzentrierten Defensivarbeit aller Beteiligten zu verdanken, dass kein Gegentreffer an diesem
Tag fallen sollte.
Aufstellung:

M. Anderer

T. Kurulan – Marcel Schorb – Jannick Hauer – M. Follner

T. Schorb – D. Schorb
T. Kastner – M. Schorb – M. Arnold
M. Leimenstoll

Bank:
D. Maucher, M. Ganz, Julian Hauer, N. Ahmetaj, Patrick Schrimpf,
Fazit:
Aufgrund des Spielverlaufs ein glücklicher Sieg für unsere Mannschaft, der aber mit Einsatz, Geschick
und Laufbereitschaft ganz hart erarbeitet wurde.
04.07.2022 hoa

 

 

 

 

Zurück