Am 09.05.2024 um 17:00 treffen wir uns alle bei der SG Siemens

Pokalfinale: FVF I - SG DJK/FV Daxlanden I

FV Sportfreunde Forchheim im Pokal: Ein Blick zurück auf den Weg ins Finale. Die Fußballmannschaft der FV Sportfreunde Forchheim hat sich auf ihrem Weg durch den Pokalwettbewerb als eine Kraft erwiesen, die mit herausragender Leistung und Entschlossenheit glänzte. Mit einem Blick auf ihre bemerkenswerte Reise durch das Turnier lässt sich ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen deutlich erkennen. Trainer Bertsch und die Mannschaft sahen die Pokalspiele direkt als erste Pflichtspiele an.

1. Runde: Der Start bei SC Schielberg (5:0) - Eine souveräne Pflichtaufgabe

Die Reise begann mit einem überzeugenden Sieg zuhause über den SC Schielberg. Mit einem klaren 5:0-Erfolg zeigten die Sportfreunde Forchheim von Anfang an, dass sie als ernstzunehmender Konkurrent in diesem Wettbewerb anzusehen waren. Viel Ballbesitz und ein tiefstehender Gegner machten es den Sportfreunden an diesem Nachmittag leicht.

 

2. Runde: SSV Ettlingen 2 (Gegner nicht angetreten) - Ein unkonventioneller Sieg

Der zweite Schritt auf ihrem Weg war unkonventionell, da der Gegner, SSV Ettlingen 2, nicht antrat. Dennoch zeugt die Bereitschaft der Sportfreunde, unabhängig von den Umständen zu kämpfen, von ihrer Entschlossenheit, den Pokal zu gewinnen.

 

3. Runde: SV Völkersbach (3:0) - Fortsetzung des Siegespfads

Gegen den SV Völkersbach setzten die Sportfreunde Forchheim ihren Siegeszug fort, dieses Mal mit einem klaren 3:0-Sieg. Ihr Selbstvertrauen und ihre Fähigkeiten wurden dabei weiter unterstrichen.

Achtelfinale gegen SG Siemens Karlsruhe - Ein Krimi mit Happy End Das Achtelfinale stellte die Mannschaft vor eine Herausforderung, als sie auf die SG Siemens Karlsruhe trafen. Eine verschlafene erste Halbzeit resultierte in einem 2:0 für die SG Karlsruhe zur Pause. Nach einigen Wechseln und frischem Wind sorgte Sane mit seinem Doppelpack in der 61. und 76. Spielminute zum Ausgleich. Doch dann der Nackenschlag der SG welche 10 min vor Schluss wieder in Führung gingen. Wieder bewies die Mannschaft Moral und Leon Forcher war es, der noch vor dem Abpfiff das 3:3 über die Linie drückte. In der Verlängerung waren es dann erneut Sane und Forcher die die Sportfreunde auf die Siegesstraße brachten. In einem spannenden Match, das sogar in die Verlängerung ging, behielten die Sportfreunde die Nerven und triumphierten schließlich mit einem beeindruckenden 6:3-Sieg.

Viertelfinale gegen FC Busenbach (2:0) - Der Erfolg setzt sich fort Im Viertelfinale trafen sie auf den FC Busenbach und bewiesen erneut ihre Klasse, indem sie mit 2:0 siegten und somit einen weiteren Schritt in Richtung Finale machten. Die stabile Defensive sorgte in dieser Pokalnacht für die 0 hinten. In der Ersten Halbzeit waren es Brenner und Kraft, welche die Sportfreunde mit 2:0 in die Halbzeit brachten. Gewappnet für den Angriffslauf der Busenbacher startete die zweite Hälfte kurios. Die Hausherren aus Busenbach gingen in Unterzahl nachdem der schon Verwarnte Stürmer aus Frust einen Ball über den Zaun jagte. Gelb-Rot. Durch die Unterzahl fiel es der Defensive einfach stabil zu stehen und den Kasten über das komplette Spiel sauber zu halten.

Halbfinale gegen VSV Büchig (1:0 in Unterzahl) - Eine Demonstration von Charakterstärke Das Halbfinale stellte eine besonders herausfordernde Situation dar, als die Sportfreunde Forchheim unberechtigt in Unterzahl gegen VSV Büchig beim Stand von 0:0 gerieten. Dennoch bewiesen sie im Kollektiv ihre mentale Stärke und sicherten sich mit einem knappen 1:0-Sieg den Einzug ins Finale. Nach brasilianischem Zusammenspiel von Groh, Forcher und Kraft kam es zu einem Freistoß 20 Meter vor dem Gehäuse, den Leander Forcher gekonnt an der Mauer vorbei ins Tor schob. Anschließend wurde mit Mann und Maus der Kasten sauber gehalten, was in einem weiteren Zu-0-Sieg resultierte.

Der Blick auf das Finale gegen SG Daxlanden Besonders bemerkenswert ist die Leistung der Sportfreunde Forchheim in der Defensive, die während der gesamten Pokalrunde nur bei SG Siemens Karlsruhe Gegentore zuließ. Diese Stabilität wird zu einem Schlüsselfaktor im Finale gegen SG Daxlanden, in dem sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und ihre Erfolgsgeschichte krönen können. Das Finale gegen SG Daxlanden verspricht ein mit Spannung erwartetes Duell zu werden, in dem die Sportfreunde Forchheim alles geben werden, um ihren Weg durch den Pokal mit einem Sieg zu krönen. Ihre beeindruckende Leistung und ihre Entschlossenheit haben sie bereits weit gebracht, und nun steht nur noch ein letzter Schritt zwischen ihnen und dem Pokaltitel.

Zurück