Corona

2. Restart Jugendfußball

Je nach Tagesform des 7-Tage-Inzidenz gelten unterschiedliche Reglungen. Der Wert liegt am 08.03.2021 bei 66,7 % (Tendenz steigend; positiv gedacht: Ein Puffer von 33,3 % bis die automatische Notbremse vom Land erst wieder zieht)

Unter Abwägung des Puffers ist es uns möglich, den Schritt 1 mit den Jugendfußball bis einschl. 14 Jahren zu wagen, wenn alle Beteiligten mitziehen.

Heute, am 11.03.2021 findet die Trainersitzung mit den betroffenen ehrenamtlichen Trainern und Betreuern statt. Im Anschluss daran, werden die Trainer die Eltern über die vorhandenen Kanäle (Telefonliste, kurzfristige Elternabende, WhatsApp-Nachrichten, Zoom-Meetings, ….) über den individuellen Fahrplan je Altersklasse informieren.

Auszug FAQ (Badischer Fußballverband)

„Für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren: Ein kontaktarmes Training in Gruppen von bis zu 20 Kindern plus Betreuungspersonen (2 Personen) in angemessener Anzahl ist wieder erlaubt, solange die 7-Tage-Inzidenz im entsprechenden Land- oder Stadtkreis unter 100 liegt. Ferner gelten die Reglungen der Dokumentationspflichten, Hygienevorschriften, ……, wie letztes Jahr.“

„Am 15.03.2021 findet eine Sprechstunde vom Badischen Fußballverband statt, um offenen Fragen zu klären. Beispielweise: „Dürfen Eltern auf das Sportgelände? Antwort: bisher nicht geregelt.“

Näheres für alle Interessierten: https://www.badfv.de/fussball/coronavirus/

Wir bitten um Verständnis, dass auch wir eine Strategie aus dem Lockdown benötigen, wie unser Land. Wir sind unserer Verantwortung bewusst und möchten dieser gerecht werden. Die „Eigenverantwortung für mehr Freiheiten“ liegt bei jedem Einzelnen von uns. Ich persönlich freue mich wieder aus dem Winterschlaf zu kommen, aber mit Maß und Ziel.

 

Norbert Ruf

Jugendleiter

Zurück