Putzede 2019

von Sascha Vetter

Putzede 2019
Auch die Sportfreunde beteiligten sich bei der diesjährigen Putzede am vergangenen Samstag.
Vormittags noch im Spielbetrieb ging es zum Mittagessen direkt in die Keltenhalle.
Gestärkt durch das zur Verfügung gestellte Mittagessen, ausgerüstet mit Müllzangen, Müllbeuteln und Handschuhen knüpften sich die Jungs & Mädels der E-Jugend das Areal zwischen Karlsruher Straße, B36, Rewe und FVF vor.
Akribisch wurde bei bestem Wetter das Areal durchsucht. Leider viel zu schnell und viel zu oft wurden wir fündig. Neben viel Kunststoffmüll, Pappbecher, Sektflaschen, Sylvesterrückständen und einem Sonnenschirmständer wurden zu Hauf Wodkakunststoffflaschen in die Säcke befördert. Traurig aber leider war, wie selbstverständlich und unachtsam wir mit unserer Umwelt umgehen.
Mit dieser Erkenntnis und 6 gefüllten Mülltüten, sowie einer sauberen Hasenlandschaft beendeten wir die Putzede 2019.
Nächstes mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei - unsere Umwelt ist darauf angewiesen!

 

Zurück