23.09.2017 C-Jugend Kreisklasse 2: SG Rheinstetten – DJK Durlach Aue 6:1

von Bastian Brandauer

Nach dem ernüchternden 2:2 im ersten Spiel gegen Hohenwettersbach sollten gegen die C2  von Durlach-Aue die ersten drei Punkte eingefahren werden.

Doch die Vorzeichen standen vor Spielbeginn überhaupt nicht gut, denn das Spiel der C1 aus Durlach fiel aus und somit mussten wir uns damit anfreunden das 4 Spieler der Landesligamannschaft die C2 verstärkten.

Die Anfangsphase war ausgeglichen wobei man schon erkennen konnte das unsere Mannschaft hier und heute die ersten drei Punkte holen wollte. Nach 20 Minuten fand das Spiel überwiegend in der Hälfte unserer Gäste aus Durlach statt, aber unsere Mannschaft belohnte sich trotz einiger Großchancen nicht. Die Zuschauer mussten bis kurz vor dem Pausenpfiff warten ehe Schäfer S. gedankenschneller als alle auf dem Platz reagierte und mit dem Pausenpfiff das 1:0 markierte.

Eine Minute nach der Halbzeit fasste sich Obenson C. ein Herz und erzielte mit einem Sehenswerten Distanzschuss das 2:0.

In der Folge flachte das Spiel etwas ab und in der 49. Minute der Schock als der Schiedsrichter auf Elfmeter gegen uns entschied. Dieser führte zum 2:1 und an der Seitenlinie begann das Zittern. 

In diese Phase hinein kam Müller L. von der Bank und zeigte mit seinem ersten Ballkontakt warum der Trainer ihn ins Spiel gebracht hatte.

Von jetzt an war unsere Mannschaft in einem Rausch und begann zu zeigen zu was für einem Fußball sie in der Lage ist.

In der 61. Minute war es Schäfer S. der das Ergebnis auf 4:1 stellte, aber das sollte heute noch nicht alles sein. Ebenfalls als Joker von der Bank erzielte Kübler S. das verdiente 5:1. Doch einer hatte heute noch nicht genug Schäfer S. krönte seine starke Leistung in der 68. Minute mit dem 6:1 Entstand.

Fazit:

Die Mannschaft gewinnt dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und zeigt das mit ihr in dieser Saison zu rechnen ist.

Am nächsten Samstag sind wir zu Gast bei dem noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Beiertheim und mit dieser Leistung sind die nächsten drei Punkte auch dort möglich.

Zurück