News Archive November 2017

von Sascha Vetter

Bambinis 2017

Ein ereignisreiches, spannendes und mit vielen tollen Momenten geprägtes 2017 neigt
sich langsam für unsere Bambinis der Sportfreunde Forchheim dem Ende entgegen.
Bei jedem Training auf dem Sportplatz, wurde gelacht, gespielt, gerauft und es kam
hin und wieder vor, dass der Fußball nicht immer im Mittelpunkt stand. Mitunter
wurde die überdachte Ersatzbank auch schonmal als Tor benutzt oder die
Trinkflaschen der Bambinis mussten als Zielscheibe herhalten. Dies hatte aber den
Vorteil, dass unser Rudi Woche für Woche in einem anderen Kinderbett lag und am
Ende eines jeden Trainings eine tolle Herausforderung für jedes Kind war, unser
beliebtes Rudi-Schießen zu gewinnen.
Neben den wöchentlichen spielerischen Trainingseinheiten besuchten wir Bambini
Turniere in Ettlingen - Schöllbronn, Ettlingen - Bruchhausen oder waren zu Gast bei
Fortuna Kirchfeld, auf denen wir geschlossen unseren Verein gut vertreten haben.
Auch ohne Schiedsrichter und das Zählen von erzielten Toren hatten wir gemeinsam
viel Spaß und vor allem tolles Wetter.
Das Highlight des Jahres bildete wieder das traditionelle und inzwischen neunte
Peter Grüßinger Gedächtnisturnier in der Ufgauhalle in Forchheim. Mit drei
Mannschaften bestritten wir das Turnier erfolgreich. Neben den Gruppenspielen
konnten sich unsere Bambinis an verschiedenen Stationen ausprobieren. Ob
Dosenwerfen, Zielschießen, Geschicklichkeitslauf oder Rollbrettfahren. Es war für
jeden etwas dabei. Auch hier kamen der Spaß und das Miteinander nicht zu kurz.
Darüber hinaus konnten sich unsere Bambinis zwischen den Spielen stärken und es
wurde obligatorisch Pommes oder Wurst gegessen. An dieser Stelle ein herzliches
Dankeschön an die zahlreichen fleißigen Eltern, die uns, ob bei der Essensausgabe
oder durch Spende eines leckeren Kuchens, tatkräftig unterstützt haben.
Am Ende eines tollen Nachmittages erhielten unsere Bambinis ihre verdiente
Medaille und Anerkennung. Zur Erinnerung wurde abschließend noch ein
Mannschaftsfoto gemacht, auf dem gleichzeitig unsere neuen Trikots zur Geltung
kamen. Ein besonderer Dank geht hierbei an Joels Papa, der uns den Trikotsatz,
gesponsert von der Yeans Halle, ermöglicht hat.
Wir freuen uns jetzt schon auf ein tolles und aufregendes neues Jahr mit unseren
Bambinis, die uns jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Sportliche Grüße
Michael und Stefan

Weiterlesen …