Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 4 und 3?

Die FV Sportfreunde Forchheim 1911 e.V.

Unser FVF ist ein Mehrspartenverein im Rheinstettener Stadtteil Forchheim. Hervorgegangen ist unser Verein, wie wir ihn heute kennen, aus dem Club "Immerfroh", der bereits im Jahre 1909 zur Förderung der Unterhaltung und Geselligkeit gegründet wurde. Zu unserem offiziellen Gründungdatum, dem 20. Mai 1911, wurde der Club "Immerfroh" in den Sportclub "Sportfreunde Forchheim" umgewandelt und schließlich im Jahre 1925 offiziell als "FV Sportfreunde Forchheim 1911 e.V." in das Vereinsregister eingetragen.

Auf unserem Vereinsgelände an der Karlsruher Straße stehen unserer Abteilung Fußball drei Rasenplätze und ein Kleinspielfeld zur Verfügung. Zwei der Großspielfelder sind außerdem mit modernen Flutlichtanlagen ausgestattet.
Neben dem Fußball gehören die Abteilungen Leichtathletik, Gymnastik und Triathlon zu unserem Vereinsangebot und sind mit ihren Events wie dem Forchheimer Silvesterlauf, dem Rheinstettener Biathlon und dem Rheinstettener Triathlon schon seit vielen Jahren überregional bekannt.

place

GEGRÜNDET

1911

people

MITGLIEDER

887

directions_run

SPORTARTEN

4

Aktuelle Nachrichten

Dritte beim Altmeister und Zweite im Forchheimer Derby

27.03. 19:30

Karlsruher FV II - FVF III

28.03. 18:30

FVF II - FT Forchheim

visibility
Punkteteilung in Forchheim

FVF I - Auerbach I 1:1

Nach dem Last-Minute-Sieg vergangene Woche in Kleinsteinbach stand das Heimspiel gegen den TSV Auerbach an. Die Sportfreunde starteten gut ins Spiel und übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen. Durch die Ballbesitzphasen und das hohe Pressing der Heimmannschaft entstanden immer wieder gefährliche Aktionen im Strafraum der Auerbacher, welche aber nicht zwingend genug waren....

visibility
im Verfolgerduell unterlag man 2:4

Dritte verliert Verfolgerduell

Nach der enttäuschenden Leistung in der Vorwoche wollte man im Verfolgerduell gegen Walzbachtal wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase gelang uns nach einem Standard der Führungstreffer durch Lennert Pörtner. Leider musste man nach einem gut herausgespielten Angriff wenige Minuten später den Ausgleichstreffer hinnehmen. Kurz vor der Pause konnten wir durch einen Flachschuss von Kadialy Sane erneut in Führung gehen.

Walzbachtal spielte unbeeindruckt davon nach der Halbzeit sehr druckvoll weiter und setzte die Dritte immer bereits früh unter Druck. Der Ausgleich nach einer Flanke 10 Minuten nach Wiederanpfiff war somit auch verdient. Leider geriet man durch einen Doppelschlag in der Schlussviertelstunde noch auf die Verliererstraße.

Insgesamt zeigte man sich verbessert gegenüber der Vorwoche, aber gegen eine starke Reserve aus Walzbachtal reichte dies leider nicht für einen Sieg aus.

visibility

[WICHTIG} Rheinstettener FußballCamp 2024 fällt aus

Hallo zusammen,

aufgrund einer OP am Knie (alte Fußballerkrankheit) haben sich Herbert und Norbert entschieden das Camp zu verschieben. In Abstimmung mit den weiteren Trainer (Arno, Steffen,..) macht es nur mit unserem Head-Coach Sinn.

Grüße

Norbert

Jugendleiter

visibility
Alte Herren lassen Auftaktsieg liegen!

Pokalspiel der AH gegen Germania Friedrichstal 1:1

Unter neuer sportlicher Führung präsentierten sich unseren Alten Herren zum Auftakt der diesjährigen AH-Pokal Gruppenphase. Mit einer Hammergruppe ,nicht gerade gesegnet, stellte Trainer T. „Papa“ Kurulan eine schlagkräftige Truppe auf, die um das Überleben in der Vorrunde kämpfen wollte.

visibility
Wichtige Punkte aus Kleinsteinbach mitgebracht.

ATSV Kleinsteinbach - FVF I

Nach der unglücklichen, wenn auch verdienten Niederlage unter der Woche gegen den FC Neureut, wollten die Sportfreunde unbedingt wieder dreifach punkten.
visibility

AH startet in die Saison. Pokalspiele sind terminiert.

Wie die letzten Jahre nimmt die AH der Sportfreunde auch dieses Jahr wieder am AH Pokal teil. Nach intensiver Vorbereitung findet das erste Spiel direkt am Mittwoch 20.03. statt. Zu Gast kommt Friedrichstal zum Anpfiff um 19:30 Uhr. Danach stehen 4 Wochen zur Erholung bereit, bevor die intensive Phase des Pokals startet.

Hier die voraussichtlichen Termine in der Übersicht (können sich aber noch ändern):

visibility

Forchheimer Silvesterlauf

Unser sportlicher Jahresausklang führt über einen 10 km Rundweg durch den Rheinauenwald und erfreut sich seit über 30 Jahren größter überregionaler Beliebtheit.

Rheinstetten Triathlon

Rheinstetten Triathlon ist Kult! Jedes Jahr treffen sich Sportler aus nah und fern um sich bei unserem Event im Schwimmen, Radfahren und Laufen zu Messen.

4. Mai-Cup am 09.05.2024

Jugend trifft Vatertag. Jährlich bieten wir allen Besuchern am Vatertag Jugenfdußball vom feinsten.

Social Media