Punkteteilung in Forchheim

FVF I - Auerbach I 1:1

Nach dem Last-Minute-Sieg vergangene Woche in Kleinsteinbach stand das Heimspiel gegen den TSV Auerbach an. Die Sportfreunde starteten gut ins Spiel und übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen. Durch die Ballbesitzphasen und das hohe Pressing der Heimmannschaft entstanden immer wieder gefährliche Aktionen im Strafraum der Auerbacher, welche aber nicht zwingend genug waren.

Häufig kamen die Forchheimer über die Außenbahnen auf die Grundlinie, dennoch brachten die Flankenversuche meistens nichts ein. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, bis Niels Striby einen gekonnten Josh-Einwurf entlang der Grundlinie unnachahmlich mitnahm und Brandon Kima den Angriff erfolgreich zum Tor vollendete. Nach dem 1:0 für die Heimmannschaft kam es noch zu einer gefährlichen Freistoßsituation für Auerbach am Rande des 16-Meter-Raums. Diese wurde jedoch von Torhüter Ermal Ukaj pariert.

Die zweite Halbzeit startete mit einer weiteren Druckphase der Forchheimer die jedoch in nichts zählbares umgemünzt werden konnte. Getreu der Fußballweisheit: „Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten“, führte ein Angriff der Auerbacher zum Ausgleich. Nach einem langen Ball war der Auerbacher Stürmer am linken Strafraumeck frei durch und lupfte das Spielgerät über den herauseilenden Forchheimer Keeper. Unbeeindruckt von dem Gegentor Spielten die Forchheimer weiter druckvoll auf Sieg. Doch auch weitere zahlreiche Chancen durch Brandon Kima oder Leon Forcher fanden ihren Weg nicht ins Ziel. Sichtlich zufrieden nahmen die Auerbacher den Punkt mit und für die Sportfreunde aus Forchheim waren an diesem Sonntag eher zwei Punkte verloren als einer gewonnen. Nun gilt es über die Ostertage Kraft zu tanken und im nächsten Spiel am 07.04.2024 gegen den TSV Schöllbronn einen Dreier einzufahren.

Zurück